Facebook Ads Workshop
Wir schalten gemeinsam deine erste Werbung – yeah. Hier findest du deine Vorbereitung für deinen Businessmanager & deine To Do Liste.
Hab viel Freude. Bei Fragen melde dich gern in der Facebook Gruppe:
Videos
Deine Videos zum nachmachen
Dein Start
Business Manager: https://business.facebook.com/overview
Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/pages/creation/?ref_type=launch_point
Rechte, dein Pixel und Verbindungen
Plugins: insert headers and footers, PixelYourSite
Dein Mindset zu Facebook & der Technik
Event Tracking einrichten
To do Liste
Checkliste für deine Werbeanzeige
Bitte einmal vorbereiten, damit wir bei unserem Live Termin unsere Werbeanzeige erstellen können.
Beispiele
Deine Werbeanzeige
Bestandteile deiner Werbeanzeige
Der Text:
Es gibt hier kein so funktioniert es. Du kannst einen kurzen oder langen Text schreiben. Das muss man austesten, was bei deiner Zielgruppe gut funktioniert.
Emojis sind immer gut, als Blickfang.
Trau dich viele Absätze zu machen. Das kreiert einen schnellen Lesefluss.
Den Pitch (Link) kannst du gern mehrmals wiederholen.
Schreibe einen aktiven CTA (Call to action).
Das Bild
Hier links siehst du eine sogenannte Grafik. Diese kannst du zb in Canva erstellen.
Es sollte schnell und klar zu erkennen sein, worum es geht.
Der Titel
Unter dem Bild hast du Platz für einen Titel.
Kostenlos ist ein umstrittenes Wort, weil es ja nicht wirklich kostenlos ist. Man bekommt es im Tausch gegen die E-Mail.
Gute und neugierig machende Titel beginnen mit „Wie“, „So“ oder „Warum“.
Auch Titel kann und sollte man testen.
Diese Werbung hat extrem gut funktioniert. Wir haben pro Lead 41 Cent bezahlt.
Weitere Inspirationen kannst du dir in der Facebook Ad Library holen:
Hier kannst du dir die Werbungen anschauen, zum Beispiel von Johanna Fritz.
Tipps
Tipps & Tricks
Zielgruppe
Seit diesem Jahr funktionieren am besten: Broad Audience und Eigenschaften-basiertes Targeting.
Außer: bei einer bereits großen Reichweite kannst du eine Custom Audiences & Lookalikes testen.
Richtlinien beachten!
Die Facebook Richtlinien findest du hier: https://www.facebook.com/policies/ads/
Neue Regeln: Verwende keine URLs und keine Pfeile in deinen Werbeanzeigen Grafiken.
Videos
Wir erstellen ein Lead Formular
Dein Start
Wir starten mit dem Leadformular.
Das erstellst du unter deiner Fanpage & Publishing Tools.
Die Übergabe in dein E-Mail-Marketing Tool
Wir nutzen hierfür Zapier. Lege dir hier deinen Testaccount an: https://zapier.com/
Hier kannst du dir meine DOI Vorlage für ActiveCampaign importieren: https://tplshare.com/wjanAr4
Dein Abschluss
Wähle Lead Generation als Werbeziel aus.
Die Double-Opt-in Automation zum nachmachen
Mit deinem Funnel kreierst DU DIR dein Business, das planbar wird und dir ein Gefühl von Sicherheit gibt.
In diesem begleiteten Online Kurs zeige ich dir, was ein Funnel ist, wir erarbeiten DEINEN Funnel, setzen ihn auf und füttern ihn, um danach in die Optimierung zu gehen.
Nach diesen 4 Monaten bist du mit deinem Business ein großes Stück gewachsen und hast eine solide Grundlage für dein Unternehmen gelegt, dass dir dein Wunsch-Leben beschert.
Außerdem hast du eine authentische und einzigartige Kundenreise erschaffen.