Facebook Ads Workshop

Wir schalten gemeinsam deine erste Werbung – yeah. Hier findest du deine Vorbereitung für deinen Businessmanager & deine To Do Liste.

Hab viel Freude. Bei Fragen melde dich gern in der Facebook Gruppe:

Videos

Deine Videos zum nachmachen

Rechte, dein Pixel und Verbindungen

Plugins: insert headers and footers, PixelYourSite

Dein Mindset zu Facebook & der Technik

 

Event Tracking einrichten

 

To do Liste

Checkliste für deine Werbeanzeige

Bitte einmal vorbereiten, damit wir bei unserem Live Termin unsere Werbeanzeige erstellen können.

Beispiele

Deine Werbeanzeige

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Bestandteile deiner Werbeanzeige

Der Text:

Es gibt hier kein so funktioniert es. Du kannst einen kurzen oder langen Text schreiben. Das muss man austesten, was bei deiner Zielgruppe gut funktioniert.

Emojis sind immer gut, als Blickfang.

Trau dich viele Absätze zu machen. Das kreiert einen schnellen Lesefluss.

Den Pitch (Link) kannst du gern mehrmals wiederholen.

Schreibe einen aktiven CTA (Call to action).

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Das Bild

Hier links siehst du eine sogenannte Grafik. Diese kannst du zb in Canva erstellen.

Es sollte schnell und klar zu erkennen sein, worum es geht.

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Der Titel

Unter dem Bild hast du Platz für einen Titel.

Kostenlos ist ein umstrittenes Wort, weil es ja nicht wirklich kostenlos ist. Man bekommt es im Tausch gegen die E-Mail.

Gute und neugierig machende Titel beginnen mit „Wie“, „So“ oder „Warum“.

Auch Titel kann und sollte man testen.

Diese Werbung hat extrem gut funktioniert. Wir haben pro Lead 41 Cent bezahlt. 

 

Weitere Inspirationen kannst du dir in der Facebook Ad Library holen:

Hier kannst du dir die Werbungen anschauen, zum Beispiel von Johanna Fritz.

Klick

Tipps

Tipps & Tricks

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Zielgruppe

Seit diesem Jahr funktionieren am besten: Broad Audience und Eigenschaften-basiertes Targeting.

Außer: bei einer bereits großen Reichweite kannst du eine Custom Audiences & Lookalikes testen.

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Richtlinien beachten!

Die Facebook Richtlinien findest du hier: https://www.facebook.com/policies/ads/

Neue Regeln: Verwende keine URLs und keine Pfeile in deinen Werbeanzeigen Grafiken.