Was macht uns im Home Office und als Unternehmer*in am meisten Stress? Genau, diese anderen großen und kleinen Menschen um dich herum, die irgendwie nicht so ticken, wie du. (Augenzwinker und so …)

Stress erfahren wir, wenn unterschiedliche Werte aufeinander treffen und vor allem, wenn wir die der anderen nicht verstehen. Über Werte sollen wir auch unbedingt einmal sprechen. Doch auch das Human Design System gibt uns ein paar Hinweise, warum die anderen sich so komisch verhalten. (Schon wieder augenzwinker)

Im ersten Schritt kannst du schauen, was deine Familienmitglieder für ein Typ sind. Jeder Typ hat ein paar andere Bedürfnisse im Alltag, in der Arbeit, Pausenwünsche und große Unterschiede in der Schnelligkeit und Herangehensweise.

Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel, wie ich das meine:

Wie du vielleicht weißt, bin ich ein MG (ein manifestierender Generator). Eine meiner Superpower ist Schnelligkeit und Multitasking. 

Das bedeutet vor allem, andere sind nicht so schnell, wie ich. Oft ist es schwer meinen Gedanken zu folgen. Und meine 25 geöffneten Tabs und das hin und her springen macht andere wahnsinnig.

Außerdem habe ich einen Sohn. Gut, in meinem Fall ist er auch ein MG und ziemlich fix und aktiv unterwegs. Das macht unsere Alltags-Gestaltung einfacher.

Seinen Widerstand gegen sinnlose Hausaufgaben, kann ich allerdings gut verstehen. Denn ein MG macht ungern Aufgaben, für die er nicht brennt (sakrales Zentrum). Also streiten wir nicht mehr darüber, sondern schauen, wie wir uns motivieren können und ich leiste ihm meist Gesellschaft. 

So lösen wir die Situation für uns beide schnell und ohne Nervenaufreiben, weil ich mir wünsche, dass er es alleine macht und er sich in seine Unlust hineinsteigert.

Deine Familie besteht aus unterschiedlichen Typen nach dem Human Design System?

Dann schau dir das Interview mit Katrin Talkowsky von der Feelgood Company an. Sie hat mich noch ein bisschen nach Details ausgequetscht und selbst aus dem Nähkästchen geplaudert.

MG trifft Generator und Projektor – sehr spannend und auch herausfordernd.

Teile gern in den Kommentaren, was in deiner Familie so an Kombinationen aufeinander trifft und wo du noch Herausforderungen hast.

Links aus dem Beitrag

Katrin Talkowsky: Katrin ist deine Ansprechpartnerin für die Vereinbarkeit von Business & Familie.